Hallo, mein Name ist Michaela Schmidt

Ich bin 1976 in Karlsruhe geboren und lebe seit 1998 mit meiner Familie in Stutensee - Büchig.

Wir wohnen in einem schönen Haus mit großem Garten.

Nach meinem Schulabschluss habe ich eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel gemacht und in diesem Beruf bis zur Geburt meiner

Tochter im Jahr 2000 gearbeitet.

Nach der Geburt meines Sohnes 2003 arbeitete ich nach Beendigung der Elternzeit Teilzeit im Unternehmen weiter.

2010 habe ich die Qualifikation beim Tageselternverein Bruchsal absolviert und die Pflegeerlaubnis vom Jugendamt Karlsruhe erhalten.

Seitdem betreue ich Tageskinder im Alter von 0 - 3 Jahren bei mir zu Hause.

Wir wohnen im Buchenring in Stutensee - Büchig ( nahe Karlsruhe), direkt  neben dem ,, Lachwald " - Kindergarten. Die S-Bahn-Haltestelle ist

nur ca. 100 Meter entfernt. Mit der S - Bahn ( Linie S2) sind es nur etwa 15 Minuten bis ins Stadtzentrum Karlsruhe und zur Universität.

Auch das Kernforschungszentrum (KIT) Karlsruhe ist gut erreichbar.

Seit 2009 lebt  ,, Ashira", unsere Golden Retriever Hündin bei uns. Sie ist schon als 8 Wochen alter Welpe zu uns gekommen und mit Kindern

aufgewachsen.

Wir sind ein rauchfreier Haushalt.


Und das sind wir alle zusammen.............